Verfasst am: Fr, 27.03.2009 13:09 Titel: Wo bekommt ihr euer Räucherzeug her?
Hi,
ok, der Titel ist etwas missverstädlich gewählt. Natürlich ist nicht nur Räucherzeug gemeint sondern auch Duftöle, aber wollte ungern "Duftezeug" schreiben. ^^'
Aber dennoch: Mich würd mal intressieren wo ihr eure Räucherstäbchen, Räucherkohlenmischungen, Duftöle, Harze usw. herbekommt? Guckt ihr normal im Supermarkt? Im Kruschelladen? Geht ihr dafür extra in einen Esoshop? Oder verbleibt ihr letztlich nur beim guten alten Internet? Oder guckt ihr wo ganz anders? *neugierig*
Und Auf was achtet ihr beim Kauf?
ciao Magic _________________ "Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Anderebefassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie." [Albert Einstein]
Sind wir nicht alle ein bischen Hopper? *duck*
Aktivität: 9%
Verfasst am: Fr, 27.03.2009 13:16 Titel:
Huhu Magic!
Ich guck in Supermarkt, im Nanunana und halt in solchen Läden, in einem Esoshop allerdings gar nciht, weil der Typ im einzigen Esoshop hier, den ich kenne, total unverschämt ist *wichtig find*
Halt einfach nur da, wo man was findet, manchmal auch auf der Dult oder aufm Marktschreier hier. Findet man immer was Schönes
Achten tu ich daraf, dass der Duft mir zusagt und mir nicht das Geld aus der Tasche frisst.
Und Duftezeug ist doch ein toller Name^^ _________________ "Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?"
Interviewfrage einer Schülerzeitung an den Direktor
Hi,
also ich kauf Räucherstäbchen inzwischen fast ausschließlich bei so einem kleinen tollen Stand der etwa einmal im Monat eine Woche lang da ist. Hatte ansonsten bisher nur Reinfälle.
Beim Kauf achte ich auf den Preis, aber auch auf die Art des Duftes und meine momentane Stimmung. Ich nehme gerne Düfte die ich kenne - also die ich schonmal ausprobiert hab - aber wenn ich mich an was neues wagen will, muss es zur Stimmung passen. Wenn ich eher Lust auf einen herben Duft hab, dann halt ein solcher oder wenn es eher süßlich sein soll guck ich danach und informier mich auhch wie sie angezündet riechen. In Esolädden guck ich eigentlich nicht nach Räucherstäbchen, weil ich chlichtweg dafür bisher keine Notwendigkeit sah und im Internet könnt ich ja nichtmal prüfen wie sie unangezündet riechen. O.o Fällt also ganz aus.
Bei Duftölen hingegen bin ich flexibeler. Duftöle können aus dem Supermarkt kommen, aus Kruschelläden oder aber auch mal vom Weihnachtsmarkt o.ä. wenn ein besonders schöner dabei ist.
Wenn ich Kräuter auf einem Sieb räucher guck ich auf dem Wochenmarkt nach Kräutern. Ansonsten hab ich bisher sonst nix geräuchert. ^^'
ciao Magic _________________ "Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Anderebefassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie." [Albert Einstein]
Sind wir nicht alle ein bischen Hopper? *duck*
ich hab bisher erst zwei Mal Räucherzeug, wie du es nennst, gekauft und das - interessanterweise - im Buchladen. In großen Buchhandlungen wie der Mayerschen gibt es eigentlich immer eine Eso-Ecke. Und dort gibt es bei uns auch eine große Auswahl an verschiedenen Räuchermischungen. Gekauft habe ich dort in erster Linie nach dem Geruch und nach dem Preis (Ich glaub, es gab zwei verschiedene Firmen und die eine war ungefähr doppelt so teuer wie die andere).
Natürlich ist auch immer interessant, was das Räucherzeugs alles bewirken soll. Von Liebeszauber bis zum absoluten Erfolg geht da schließlich alles!!!
Räucherstäbchen habe ich bisher eigentlich auch immer bei Nanu Nana gekauft, denn ich finde, die sind zwar ganz nett, aber verschiedene Gerüche kann ich da beim räuchern selten feststellen.
Mit Duftöl hab ich bisher nur ein einziges Mal hantiert und das war Patchouli, das ich irgendwann mal ich glaube im DM gekauft habe als Parfumersatz (2 Tropfen Patchouliöl wirken Wunder ). _________________ Wenn kitzeln nicht mehr hilft, beiß ich eben!
Also ich kauf in Eso-läden mein Räucherezeug. Duftöl - wenns kein besonderes sein soll - auch mal in kleinen Kaufhäusern für'n Euro. Ansonsten sammel ich auch viel selber und nehme teilweise auch getrocknete Gewürze aus dem Supermarkt. Sehr vielfältig also _________________ Hier kreuzen sich die Wege - und jetzt entscheide dich. Aber bleib nicht einfach stehen! Wie du dich auch entscheidest, glaub nicht, dass du schwächer bist. Deine Leidenschaft macht dich überlegen!
duftöle und räucherstäbchen benutze ich eigentlich gar nicht (von bergamottöl an der kleidung zur mückenabwehr mal abgesehen). das räucherwerk das ich nicht selber im garten ziehe oder im wald sammle hole ich auf mittelaltermärkten. meist einzelne komponenten, mischungen mache ich selbst daraus. die kohle dazu stammt aus dem teeladen. _________________ Sei achtsam um was du bittest, es könnte dir gewährt werden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.