Welcome to Magie-Portal - Forum für Magier, Hexen, Heiden und Interessierte  
  Login or Registrieren
::  Home  ::  Dein Account  ::  Forum  ::
Menü
~ Startseite
~ Forum
~ Buch der Schatten
~ Erfahrungsberichte
~ Galerie
~ Multimedia-Galerie
~ F.A.Q.
~ Chat
~ Umfragen
~ Mitgliederliste
~ Mitgliederkarte
~ Link-Sammlung
~ Suche

~ Private Nachrichten
~ Dein Account
~ Newsletter abonnieren

~ Impressum
~ Nutzungsbedingungen
~ Datenschutzhinweis

Shoutbox

Farlion: Es liegt an Windows... es liegt IMMER an Windows!
28.08.2010 19:36
Mamo: Wenn du ein Problem hast, schreib doch nem Admin ne PM und erklär dein Problem etwas genauer
28.08.2010 15:31
Azrael: ok - hilfe sei dir gewährt!
26.08.2010 00:50
san_1990: hielfe komme nicht in den chat
08.08.2010 20:17
Yamanu: Bin im Chat und warte auf illustre Gesellschaft.
01.07.2010 20:01
Jinthary: Ja dann mal viel Erfolg bei der Bachelorarbeit. Lass dir ruhig Zeit, wir sind ja alle heir!^^
10.05.2010 13:32
Mamo: Hi Leute. Hab wegen meiner Bachelorarbeit grad wenig Zeit, versuche aber wieder etwas mehr Zeit fürs MP zu finden. Tschaka!
09.05.2010 12:12
Peg4sus: besuche zwei freundinnen! sehr schoen ein lebenszeihen von dir zu hoeren
02.05.2010 17:03
FiReN: Hui was treibschn in Moskau?
02.05.2010 13:31
Peg4sus: Gruss aus Moskau!
02.05.2010 12:55

Only Registered Users can Shout
Create/Login

Kalender
Keine Kalendereinträge für Heute.
September 2010
  1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Kalendereintrag zufügen

Suche

Toplisten
Magical Dreams - Top 100

Listinus Toplisten

Klick für mich ;-)

Magie-Portal - Forum für Magier, Hexen, Heiden und Interessierte: Forums

Magie-Portal :: Thema anzeigen - Geister, Dämonen und andere Wesen- existieren sie?
Forums Home
FAQ :: Suchen :: Mitgliederliste :: Benutzergruppen
Profil :: Einloggen, um private Nachrichten zu lesen :: Login

Geister, Dämonen und andere Wesen- existieren sie?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Magie-Portal Foren-Übersicht -> Zauber und Rituale
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alia  
alias ""

Junghexe/r
Junghexe/r

Aktivität: 13%

BeitragVerfasst am: Sa, 11.04.2009 10:21    Titel: Geister, Dämonen und andere Wesen- existieren sie? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hoffe jetzt mal einfach, dass es dieses Thema nicht schon mal gibt.
Hab ein bisschen gesucht, aber nichts gefunden, was genau dem entspricht.
Peg hat in "Evokationen" eine meiner Meinung ein interessantes Thema aufgeworfen, was das Erschaffen von Wesenheiten angeht.
Mich würde mal interessieren, wie ihr das so haltet.
Existieren solche Wesen eurer Meinung nach? (Dämonen, Geister, oder auch Götter)
Wenn nein, was bedeutet die Erschaffung eines Wesens und was genau kann man sich unter so einem "Wesen" vorstellen? Ist es ein _Lebe_wesen, das seine Seele irgendwoher bekommt, wenn ihr es erschafft?
Oder ist es ein Teil eures Unterbewusstseins, das ihr sozusagen nach außen holt und manifestiert? Aus dem folgt die Frage, welche Macht ein solches Wesen haben kann, wenn es doch aus einem selbst kommt?
Was passiert nach der Evokation mit dem Wesen?

Ich möchte mich mit meiner Meinung hier erst mal zurückhalten, da ich mich mit diesem Thema bisher wenig beschäftigt habe.

Edit: Ich habe es jetzt mal in diesem Sub gelassen, da das Thema mit Ritualen und Zaubern zu tun hat, aber wenn es jemand verschieben will, bitte bitte Wink

Liebe Grüße,
Alia
Nyx  
alias ""

Interessierte/r
Interessierte/r

Aktivität: 5%

BeitragVerfasst am: So, 19.04.2009 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Leider kann ich mich nicht fachlich zu dem Thema äußern, da ich mich wie du erst wenig damit befasst habe, aber seit kurzem bin ich davon fest überzeugt, dass es solche Wesen gibt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silencia  
alias ""

Interessierte/r
Interessierte/r

Aktivität: 7%

BeitragVerfasst am: Di, 14.07.2009 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen: Ja- all diese Wesen existieren...
Aber es gibt unterschiede: es gibt solche die von sich aus exitieren- so wie Menschen, Tiere, Pflanzen, etc (dazu zähle ich Götter, Engel, Dämonen, Feenwesen, Elementarwesen und irgendwie auch Gespenster) und es gibt solche die "künstlich" erschaffen werden/wurden (z.B. Egregore).

Egregore sind für einen bestimmten Zweck erschaffene Geistwesen. Man kann sie mit einer Art Robotern vergleichen- nur dass sie eben keinen physichen Körper haben. Demenstsprechen ist ihre Macht davon abhängig für welchen Zweck sie geschaffen wurden. Und in der Regel lösen sie sich nach Beendigung ihrer Aufgabe auf (so wie fast jeder Zauber nach seiner Wirkung).

Wesentlich unberechenbarerer und evtl gefährlicher sind "versehentlich" geschaffene Wesen... Also jene die aus Energien bestehen die so intensiv sind dass sie Gestalt annehmen... Der "schwarze Mann" könnte so ein Wesen sein. Viele, viele Kinder fürchten sich im dunkeln und wer hat nicht schonmal eine Gestalt in den Schatten in seinem Zimmer gesehen...? Wenn genügend solcher Energien zusammen kommen kann es apssieren dass sie sich verbinden und zu einem selbstständigen Abbild der Ängste werden... Natürlich funktioniert dieser Prozess auch anders rum.

So, dass sind meine 5 cent dazu..

LG
Peg4sus  
alias "Buhmann"

Administrator
Administrator

Aktivität: 67%

BeitragVerfasst am: Di, 14.07.2009 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der "schwarze Mann" könnte so ein Wesen sein.

Dazu fällt mir gleich noch eines ein:
Du hast eine Kategorie von Entitäten vergessen.
Jene die NUR im Kopf eines Menschen existieren und die psychologisch oder im schlimmsten Fall psychiatrisch zu erklären sind. Durchaus eine Gattung die wohl die verbreitetste sein dürfte.
Yamanu  
alias ""

Interessierte/r
Interessierte/r

Aktivität: 12%

BeitragVerfasst am: Di, 21.07.2009 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die Argumentation von Pegasus weitertreibend könnte man allgemein feststellen, dass Gedanken Wesenheiten erzeugen. Ob es nun persönliche Elementale oder Egregore von Gruppierungen sind, sie sind nicht real in dem Sinne dass sie von Menschen geschaffen wurden.
Paradoxerweise nimmt man sie genauso nur im Kopf wahr wie alles andere aus unserer Umwelt. Da die Magie davon ausgeht, dass man diese Welt durch Gedanken ändern kann, muss im Umkehrschluss alles irgendwie irreal sein.
Dies steht im Gegensatz zur Einteilung von Silencia, die ich auch irgendwie richtig finde.
Tja, die Wahrheit ist wohl irgendwo da draußen und wartet auf uns, gefunden zu werden.
Laughing
Einen sehr interessanten Erfahrungsbericht habe ich auf der Chaosmatrix gefunden, dort ist die Rede von der Entwicklung des Fotamecus, eine gewachsene Sigille. Was haltet ihr von der?

lg
Yamanu
Peg4sus  
alias "Buhmann"

Administrator
Administrator

Aktivität: 67%

BeitragVerfasst am: Di, 21.07.2009 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hey da kommen wir der Sache schon wieder etwas näher Smile
-> Wesen wird erschaffen -> Wesen hat Einfluss auf Realität -> Wesen existiert nicht für jeden -> hat aber Einfluss auf die Realität, die jeder wahrnimmt ! Paradoxon !

Lösung des Problems:

a: alles ist irreal
b: es gibt keine objektive Realität
c: Wir haben Schnittmengen zwischen den Realitäten die alle gemeinsam haben
d: jeder hat seine Realität, aber alle bilden zusammen über bestimmte Kausalzusammenhänge ein komplexes System

Zuletzt bearbeitet von Peg4sus am Di, 21.07.2009 21:47, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Yamanu  
alias ""

Interessierte/r
Interessierte/r

Aktivität: 12%

BeitragVerfasst am: Di, 21.07.2009 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wunderbar, genauso dachte ich mir das.

Wink
Ich nehme den 50/50 Joker und dann doch die 16.000 Euro, denn alle Antworten sind plausibel. Und am Ende tippe ich auf d).

Laughing
Nightangel  
alias ""

Frischfleisch
Frischfleisch

Aktivität: 4%

BeitragVerfasst am: Do, 18.02.2010 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich weis der letzte Beitrag ist schon lange her, aber da ich neu bin, möchte ich doch etwas schreiben.

Also ich kann dir Bestätigen das es Geister gibt.
Sowohl böse als auch gute.
Ich habe selbst die Erfahrung gemacht.

Das erste mal war es ein kleiner Junge, dunkle kurze Haare, schwarze große Augen und er hatte ein teuflisches Grinsen als er mich ansah. Um den Hals trug er ein Amulett, konnte aber nicht genau sehen welches es war.
Ich weis nur das er meinen kleinen Bruder quälte wärend er schlief.

Eines sah ich wieder am helligtem Tag, es war aber nur ein verschwomener Schatten der plitz schnell an mir vorbei huschte.

Meine Mutter ist ein sehr starkes Medium und hatte früher öfters Kontakt mit Geistern und anderen Wesen.
Sie machte auch sehr oft Astralreisen um nach uns zu sehen, wenn wir schliefen.

Aber irgendwann war es ihr zuviel, zuviele Geister bedrängten sie, das sie denen helfen solle.

Gruß
Azrael  
alias "Azrael"

Novize
Novize

Aktivität: 16%

BeitragVerfasst am: Do, 18.02.2010 13:16    Titel: hmm Antworten mit Zitat

gäbe es noch irgendwo auf der welt menschen, die nie berührung mit der zivilisation gehabt hätten und würdest du sie finden und aufsuchen, dich mit ihnen unterhalten, du würdest schnell herausfinden, dass sie um den schöpfergott wissen, götter kennen, dämonen und vieles andere mehr.

wir sind in ständigem kontakt mit wesenseinheiten.
die meisten menschen mit eher negeativ gesinnten.

es besteht tatsächlich ein kausales system, ob man dies nun will oder nicht.

aber nichts ist festgeschrieben. jeder ist, wie es so schön heißt - seines glückes schmied.
obwohl man seine entscheidungen selber treffen muss oder kann (die christen sprechen hier über erbsünde - das ding mit dem apfel als metapher-misbrauch des freien willens) werden manche menschen durch übergeordnete ereignisse gefügt. das sind menschen die konkrete aufträge erhalten (z.b. solche typen wie jonas, der prophet oder wie paulus der evangelist), als beispiel für grosse aufträge aber auch schon kleine dinge können leben und handeln anderer entscheidend beeinflussen.
das heisst, auch du kannst durch eine flapsige äusserung schon fänomenale auswirkungen auf das leben eines mitmenschen ausüben.
das grundprinzip wird im christlichen glauben am besten verdeutlicht.
jeder mensch der dir gegenübersteht könnte gott selber sein.
es macht also echt sinn menschen zuzuhören und lernbereit zu sein.
aber es ist immer dein ding was du daraus machst.

wäge immer ab mit wem du dich abgibst und wie du handelst.
der urinstinkt ist jedem gegeben.
die christen nennen das den heiligen geist und sehen den durchaus zu recht in der trinität des schöpfergottes mit einem drittel bewertet.

hüte dich vor falschen göttern und propheten und bete sie nicht an, das wissen um richtig und falsch findest du in dir, wenn auch nicht so einfach, wie es die eingangs beschriebenen isolierten urmenschen instinktiv in sich tragen und wissen.
Jinthary  
alias ""

Frischfleisch
Frischfleisch

Aktivität: 10%

BeitragVerfasst am: Fr, 26.03.2010 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nur weil nicht jeder diese Wesen sehen kann, heisst des nicht das diese nicht exisiteren!
KillZoRR  
alias ""

Frischfleisch
Frischfleisch

Aktivität: 1%

BeitragVerfasst am: Mo, 14.06.2010 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

servus, nun muss ich das thema auch nochmal ausgraben. meine frage lautet wie folgt: könnte man diese wesen mit einem zauber oder ritual sichtbar machen?
EHOBAS  
alias ""

Frischfleisch
Frischfleisch

Aktivität: 9%

BeitragVerfasst am: Mo, 14.06.2010 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

darauf kann ich dir leider keine antwort geben, denn ich bin neu hier und ich habe erst angefangen mich mit diesem thema zu beschäftigen.

doch ich wollte was anderes zum " schwarzen mann" sagen.
ich habe als kind einen gehabt und ich hatte angst vor ihm, bis er anfing mich zu ihm zu winken. erst bin ich immer weg gelaufen doch mit 15 bin ich auf 2 schritt zu ihm ran und sagte ganz laut "nein ich komme nicht mit! ". dann war er für einige zeit weg und als ich schwanger wurde war er wieder da. er steht immer im türrahmen oder im fenster von meinem sohn und um ihn herrum strahlt weißes licht, das von anbeginn.( also schon als ich ein kind war)
mittlerweile glaube ich das er uns bewachst/beschützt.

was denkt ihr?
könnte das wirklich so sein?
Deirdre  
alias ""

Frischfleisch
Frischfleisch

Aktivität: 3%

BeitragVerfasst am: Di, 15.06.2010 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

sichtbar machen halte ich für unwahrscheinlich. ich denke es ist eine gabe einiger weniger menschen, solche existenzen sehen zu können. andere - wie ich - spüren die anwesenheit. allerdings ist es mir einmal in gesellschaft eines solchen "sehenden" auch möglich gewesen etwas zu sehen das ich sonst nicht visuell wahrnehmen kann.

was den "schwarzen begleiter" anbelangt: klingt banal, aber, ehobas, hast du mal versucht auf irgendeine art mit ihm zu kommunizieren? vll kannst du ihn ja "einfach" (ich weiß, nichts auf diesem gebiet ist wirklich einfach, deshalb die "") fragen weshalb er bei dir ist?
EHOBAS  
alias ""

Frischfleisch
Frischfleisch

Aktivität: 9%

BeitragVerfasst am: Mi, 16.06.2010 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

immer mal wieder. er antwortet nicht in dem sinne.
entweder er steht einfach weiter nur so da oder er zeigt auch mich oder den kleinen.
was er damit sagen will weiß ich nicht, da er darauf auch keine antwort/zeichen gibt wenn ich ihn danach frage.
Deirdre  
alias ""

Frischfleisch
Frischfleisch

Aktivität: 3%

BeitragVerfasst am: Mi, 16.06.2010 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

hätt ich mir ja denken müssen daß es so simpel nicht ist *seufz*. du weißt vermutlich ebensogut wie ich daß es eine ganze reihe an möglichen erklärungen gibt. auf die entfernung wüßte ich da auch nicht mehr wirklich weiter, sorry.
mich würde nur eins noch interessieren: sagt der kleine was ob er die erscheinung wahrnimmt? und, falls ja, welchen eindruck er hat? kids haben da oft noch einen klareren instinkt als erwachsene.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Magie-Portal Foren-Übersicht -> Zauber und Rituale Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

smartDark Style © 2002 Smartor