Aktivität: 2%
Verfasst am: So, 20.09.2009 20:00 Titel: Mentor gesucht
ich suche eine oder einen mentor ein mentor soll mir sachen gut erklären miich loben und schimpfen und wenn auch serh selten treffen und magie üben mir würde ein mentor bestimmt helfen und irgentwann einen guten magier aus mir machen also bitte melden wer mein mentor werden will oder kann
Es wird dich sicher verblüffen, aber du selbst bist in jedem Falle dein bester Mentor. Niemand wird so genau in dich hineinsehen können, wird genau analysieren können welchen Ursprung praktische Probleme haben und wie mit ihnen zu verfahren sei.
Nur die direkte Wissensvermittlung und eventuell Analyse durch Erfahrung kann dir so ein Mentor anbieten. Aber dazu muss ich leider sagen, dass du nicht drumrumkommen wirst, selbst sehr viel zu lesen, damit meine ich aufmerksam lesen und hinterfragen. Wenn du dir unsicher bist, ob ein Thema das Richtige für dich ist oder du dich fragst, ob du dich mit einer gewissen Praxis oder irgendwelchen zwielichtigen Ritualanweisungen selbst in Gefahr begibst- nun dafür wären wir in diesem Forum da.
lg
Yamanu _________________ Do what thou wilt shall be the whole of the Law.
10 zu 1 das sich auf diesen Aufruf nie jemand melden wird...und falls doch, hier ein ernstgemeinter Ratschlag...Überleg dir auf wen oder was du dich einlässt...nicht jeder der lächelt trägt gutes im Herzen...
welches talent/begabung glaubst du denn in dir zu haben?
scarecrow hat vermutlich recht.
wer übernimmt schon gerne verantwortung für einen anderen menschen?
- soviel aus der sicht eines mentors
ausserdem, dein ganzes leben könnte eine neue prägung erfahren durch einen sogenannten mentor.
du müsstest schon sehr genau prüfen auf wen und mit wem du dich einlässt.
die gefahren sind sehr gross!
- soviel aus der sicht die du selber haben solltest.
je nachdem was für eine eignung du hast, wäre ich bereit dich zu begleiten.
ich begleite einige leute schon seit jahren.
manchmal sind die leute dankbar, manchmal nicht.
am besten wäre es vermutlich du würdest dich vorab mit den menschen unterhalten die ich begleiten durfte, teilweise sehr belastende menschen, teilweise menschen deren entwicklung anlass zur freude gab.
es sind grosse talente darunter und weniger grosse.
menschen die sich unglaublich entfaltet haben, menschen,
die mit ihrem leben einfach nicht fertig werden.
Aktivität: 2%
Verfasst am: So, 14.02.2010 21:13 Titel:
Tut mir leid für die Verspätung und ich schäme mich für das was ich geschrieben hab tut mir leid .Ja Yamanu ich werd wohl nich drumm rum kommen zu lesen und das alles.Scarecrow das das nicht jeder gutes im Herzen trägt glaub ich .Azrael ich ich begabung ich weis es nich genau vieleicht die seher kraft ich weis es nicht genau. Was meinst du mit neuer Prägung?Das die gefahren groß sind weiß ich.Welche eignung würdest du annehmen?Ich werde dankbar sein sag ich dir.Wie kann ich mit diesen Mensche in Kontakt treten also deinen Schülern?Was meinst du mit leben nicht fertig kriegen.
für einige begabungen ist die zeit noch nicht reif. man dreht schnell durch, wenn man etwas erreichen möchte aber die instrumente oder grundlagen dafür einfach noch nicht da sind. stell dir vor einstein hätte unter den neandertalen gelebt.
wahrscheinlich wäre er eher erschlagen worden als das er zeit gehabt hätte sein gehirn zu benutzen, geschweige denn die relativitätstheorie zu entwickeln.
das kann jemanden in den wahnsinn treiben.
begabte leute sind leider sehr anfällig gegenüber psychosen aller art.
hier beisst sich die katze oft in den schwanz. van goch hat sich das ohr abgschnitten aus frust, wahrscheinlich verzweifelt darüber, dass er in seinen werken nicht rüberbringen konnte was er rüberbringen wollte. es gelang ihm jedoch zumindest, sich von zeitgenössischen künstlern abzugrenzen indem er seinen werken leben einhauchte, wozu die nicht im stande waren.
heute kriegt das jeder drittklassige computeranimatör hin, was dem vorschwebte.
der knabe wurde also ganz schön abgestraft nur weil er in der falschen zeit zugange war.
niemand erkannte seine begabung niemand konnte ihm bei seiner entwicklung helfen.
ein weiteres problem!
um eine begabung zu entfalten bedarf es des gleichgewichtes von körper, geist und seele.
dummerweise bringt gerade die ausübung oder ausführung einer begabung gerade dieses gleichgewicht schnell durcheinander.
regenerierung und erneuerung der eigenen energien ist also eine zwingende notwendigkeit.
die wenigsten menschen nehmen sich jedoch heutzutage ihre auszeiten.
die schnelllebigkeit unserer zeit, der verfall von sitte und ehre,
zügellosigkeiten und inkonseqenzen tragen zur schwächung der abwehrkräfte bei.
die akzeptanz und tolleranz gegenüber allem und jedem ist ein zweischneidiges schwert.
prägung:
yamanu hat das eigentlich schon gut ausgedrückt.
dein bester mentor bist du selber. du wirst dich verändern wenn du an dir arbeitest, du wirst neu geprägt werden möglicherweise jedoch in eine richtung die dein ganzes leben umkrempelt.
oft ist die arbeit eines mentors bis auf ein paar impulse nur die des händchen halten für einen kurzen zeitraum indem du noch nicht genug vertrauen in dich selber setzt.
wenn du dir (m)irc installierst kannst du dich mit leuten im chat unterhalten die einiges an erfahrungen aufzuweisen haben.
natürlich sind nicht immer alle und jeder on aber treffen kann man da eigentlich immer jemanden.
irc ist ein kostenlose chatprogramm-der server ist gamesurgenet und wird meist von browsergamespielern benutzt.
Bevor du dich auf alles einlässt, solltest du dir die Frage stellen, ob dieser Weg das richtige ist für dich. Ist diese Frage beantwortet, stelle dir die nächst Frage. Was will ich erreichen? Erst wenn du alle Zweifel und Unklarheiten beseitigt hast, bist du wirklich bereit, den Schritt zu machen.
Du weisst sogar schon, in welche Richtung du gehen könntest. Setze dich in einer ruhigen Stunde hin und höre nur auf dein inneres. Atme langsam und tief. Konzentriere dich nur auf dein Geist. Vergiss alle Alltagssorgen für einen Moment. Dein Geist und deine Begleiter werden dich leiten. Falls du von dunklen Gedanken überrennt wirst, oder dich nicht konzentrieren kannst, verzweifle nicht. Du hast jede Zeit der Welt! Verschiebe dein Vorhaben auf eine andere Stunde.
Du darfst auch mich um Rat fragen, wenn du dies möchtest. Ich selbst, hab schon eine jung Hexe und eine Fee begleitet.
Blessed be _________________ *Möge das Licht dich schützen*
Aktivität: 83%
Verfasst am: Di, 16.02.2010 17:40 Titel:
Done! _________________ "Nehmt nicht alles so persönlich,
ich meine nicht alles so wie ich's sag.
Manchmal will ich euch nur nerven
und manchmal brauche ich euren ernstgemeinten Rat." [ddp, 2005]
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.